Home » Der Aufwachraum by Cornelia Freiberger
Der Aufwachraum Cornelia Freiberger

Der Aufwachraum

Cornelia Freiberger

Published October 9th 2010
ISBN :
Kindle Edition
58 pages
Enter the sum

 About the Book 

Der Aufwachraum im Wandel der Zeit- eine pflegerische Herausforderung!Nicht nur von meinen Kurskollegen, auch in meinem beruflichen Alltag, ist mir schon des Öfteren die Frage gestellt worden: „Was macht ihr denn noch in der Anästhesie, außer dieMoreDer Aufwachraum im Wandel der Zeit- eine pflegerische Herausforderung!Nicht nur von meinen Kurskollegen, auch in meinem beruflichen Alltag, ist mir schon des Öfteren die Frage gestellt worden: „Was macht ihr denn noch in der Anästhesie, außer die Narkose mit ein- und auszuleiten?Die Patienten schlafen und wenn sie wach sind, werden sie schnell verlegt.“ Meine Antwort darauf: „Pflegen, so wie ihr auch!“, wird oft mit ungläubigen Blicken oder sogar skeptischen Worten quittiert.Anästhesiepflege wird häufig verkannt oder besser gesagt nicht erkannt. Besonders der Aufwachraum, der für mich das „Herzstück“ darstellt, hat bei etlichen Mitarbeitern einen geringen Stellenwert.Die Infragestellung durch die eigene Berufsgruppe, sei es durch Kollegen von Station oder anderen Bereichen, zeigt mir, wie wenig über das Aufgabengebiet der Anästhesiepflege bekannt ist. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, meine Studien dem Thema Aufwachraum zu widmen.Cornelia Freiberger im September 2010. - 1. Auflage.