Home » Daar gaat Kafka by Johannes Urzidil
Daar gaat Kafka Johannes Urzidil

Daar gaat Kafka

Johannes Urzidil

Published 1968
ISBN :
Paperback
160 pages
Enter the sum

 About the Book 

“Kafka war Prag und Prag war Kafka. Nie war es so vollkommen und so typisch Prag und nie mehr sollte es dies sein wie zu Kafkas Lebzeiten. Und wir, seine Freunde, ... wussten, dass dieses Prag auch überall im Werke Kafkas in feinsten Quanten enthalten war.”Urzidil ermöglicht dem Leser ein besseres Verständnis der komplexen Persönlichkeit Kafkas und seiner Werke, denn er spricht aus der Vertrautheit dessen, der mit Kafka die geistige Heimat teilte. Persönliches Erleben und Erinnern, Scharfsinn und Liebe verbinden sich zu einem authentischen Bild. Das Prag jener Zeit mit seiner jüdischen, deutschen, tschechischen und böhmischen Geschichte durchdringt mit seiner Atmosphäre und geistigen Lebendigkeit jede Zeile in dieser beeindruckenden Sammlung von Reden und Aufsätzen.